emedo-Icon Herz

Start Hauptprojekt meineimpfungen.ch

Der grösste Teil der Daten der ehemaligen Nutzenden der Plattform meineimpfungen.ch kann zurückgegeben werden!

Das Projekt zur Datenrettung geht nun in die nächste Runde. Durch die Mitfinanzierung des BAG wurde der Start des Hauptprojekts ermöglicht. Im Hauptprojekt wird eine technische Voraussetzung geschaffen, um die Daten datenschutzkonform an die Bürgerinnen und Bürger zurückzugeben. Nach Abschluss dieses Projekts hast du voraussichtlich drei Monate Zeit, um selbstständig deine Impfdaten zu löschen oder zu beziehen. Alle Impfdaten die nicht bezogen werden konnten oder nicht bereits durch ein Löschbegehren vernichtet wurden, werden nach Ende des Projektes, zusammen mit sämtlichen Daten von meineimpfungen.ch, endgültig gelöscht.

Den aktuellen Projektstand findest du neu auf unserer Informationswebsite www.meineimpfungen.ch.

 

Medienberichte